Sport- und Aktivbekleidung

Stretchline ist Marktführer bei der Herstellung
innovativer, hochleistungsfähiger
Marken-Schmalgewebe für Sport- und Aktivbekleidung.

Komfort, Leistung und Effizienz.

Mit einzigartigen Technologien wie Bondelast, Stay4Sure und Fit-J, einem elastischen Gewebe, das unabhängig von der Größe die perfekte Passform gewährleistet, haben wir Komfort und Leistung für den Träger sowie Produktionseffizienz und Kosteneinsparungen für den Hersteller erreicht.

Wir stellen dünne, langlebige Stoffe her, die bei jeder Aktivität nahtfreie Unterstützung und unglaubliche Festigkeit bieten. Sie behalten ihre dehnbaren Eigenschaften bei und unterstützen die Leistung. Ein mit Bondelast verklebtes Kleidungsstück hält Geschwindigkeiten von 1.357 km/h durch den Weltraum aus!

Alle unsere Rohstoffe, von Nylon-, Polyester- und Recyclinggarnen über synthetische Elastomere bis hin zu Farbstoffen, sind nach Öko-Tex auf höchstem Niveau zertifiziert und garantiert schadstofffrei. Wir verwenden schlanke Herstellungsverfahren, um die Materialien auf effiziente und kostengünstige Weise in Schmalgewebe und umsponnenes Elastomergarn zu verwandeln.

Und wir forschen kontinuierlich an besseren, stärkeren und dünneren Stoffen für Hersteller von Sport- und Aktivbekleidung. Wir liefern Produkte in ganz Europa für eine Vielzahl von Anwendungen für Aktivbekleidung

Unsere Stofftechnologien werden häufig in der Sportbekleidung eingesetzt – sie sind bequem, langlebig, behalten ihre dehnbaren Eigenschaften und unterstützen die Leistung.

©2021 stretchlineeurope. All rights reserved.

Sports & Activewear

Stretchline is a market leader in the manufacture of
innovative, branded performance narrow fabrics for
sports and active wear.

Comfort, performance and efficiency.

With unique technologies like BondelastStay4Sure and Fit-J, an elasticated fabric that maintains the perfect fit regardless of size, we’ve achieved comfort and performance for the wearer, and production efficiency and cost-savings for the manufacturer.

We create thin, durable fabrics that give seam-free support and incredible strength whatever the activity. They retain their stretchable properties and aid performance. A garment bonded with Bondelast can withstand speeds of 1,357 km/h through space!

All our raw materials, from nylon, polyester and recycled yarns to synthetic elastomers and dye stuffs are Oeko-Tex certified at the highest level and guaranteed to be free of harmful substances. We use lean manufacturing processes to transform them into narrow fabric and covered elastomeric yarn in the most efficient and cost effective way.

And we’re continually researching better, stronger, thinner fabrics for manufacturers of sports and active wear. We supply products throughout Europe for a variety of active wear applications.

©2019 stretchlineeurope. All rights reserved.