Medizin

Wir produzieren und liefern technische Schmaltextilien
und Klettverschlüsse an Gesundheitsdienstleister
auf der ganzen Welt.

Wir liefern den Herstellern von medizinischen Spezialgeräten die richtigen Materialien.

Fachberufe haben spezielle Bedürfnisse und wenn medizinische Anwendungen latexfreie Gummibänder mit hervorragenden Dehn- und Rückstelleigenschaften benötigen, liefern wir gewebte oder gestrickte Materialien, die hypoallergen und für alle Hauttypen geeignet sind, auch für empfindliche Haut. Wir liefern auch Köperband, ein vielseitiges, flexibles Material, das häufig für Verschlussbänder von Krankenhaushemden verwendet wird.

Alle Rohstoffe die wir verwenden, von Nylon-, Polyester- und Recyclinggarnen über synthetische Elastomere bis hin zu Farbstoffen, sind nach Öko-Tex auf höchstem Niveau zertifiziert und garantiert schadstofffrei.

Elastische Materialien bieten wir in Breiten von 3 mm bis 150 mm und unterziehen sie kontinuierlichen wissenschaftlichen Tests und strengen Qualitätskontrollen. Unsere Prozesse basieren auf den Anforderungen der ISO 9001, 14001 und 18001 in Bezug auf Qualität, Umwelt sowie Arbeitssicherheit.

Wir arbeiten mit Herstellern zusammen, um die sichersten und kostengünstigsten Schmalgewebe für diese wichtige Branche herzustellen und zu liefern.

©2021 stretchlineeurope. All rights reserved.

Medical

We manufacture and supply technical narrow fabrics
and hook and loop fastener’ to health service providers
around the world.

We provide the right materials to the manufacturers of specialist medical equipment.

Specialist professions have specialist needs and where medical applications need latex-free elastics with excellent stretch and recovery properties, we supply woven or knitted materials that are hypoallergenic and suitable for all kinds of skin, even sensitive. We also supply twill tape, a versatile, flexible material often used for hospital gown ties.

All the raw materials we use, from nylon, polyester and recycled yarns to synthetic elastomers and dye stuffs, are Oeko-Tex certified at the highest level and guaranteed to be free of harmful substances.

Elastics range from 3mm width to 150mm width and all are subject to scientific testing and stringent quality control. Our processes are based on ISO 9001, 14001 and 18001 requirements in terms of quality, environmental and health & safety standards.

We work with manufacturers to produce and supply the safest and most cost-effective narrow fabrics to this vital industry.

©2019 stretchlineeurope. All rights reserved.