Wäsche & Dessous

Stretchline ist ein Marktführer in der Herstellung
von hochleistungsfähigen, qualitativen Gummibändern,
silikonbeschichteten Anwendungen und
Elastomergarne für die Dessous- und Wäscheindustrie.

Wenn Qualität für das Renommee und Wiederholungskäufe entscheidend ist, werden unsere Produkte Ihre Kunden nicht enttäuschen.

Mit einer ausgewogenen Mischung aus Komfort und Glamour bieten wir mit unseren Marken wie Fortitube, Locksafe und Stay4Sure Herstellern von Dessous und Wäsche Produkte mit hervorragenden Dehn- und Rückstelleigenschaften.

Diese sind hochwertig, formbeständig und langlebig. Bewährt, geprüft und maschinenwaschbar – so reduzieren wir erfolgreich Fehler in der Herstellung, was wiederum die Produktionskosten senkt und weniger Retouren garantiert.

Alle Rohstoffe die wir verwenden, von Nylon-, Polyester- und Recyclinggarnen über synthetische Elastomere bis hin zu Farbstoffen, sind nach Öko-Tex auf höchstem Niveau zertifiziert und schadstofffrei. Gummibänder bieten wir in Breiten von 3mm bis 150mm an und unsere Farbpalette wird ständig erweitert. Unsere Produkte und Prozesse basieren auf den Anforderungen der ISO 9001, 14001 und 18001 in Bezug auf Qualität, Umwelt sowie Arbeitssicherheit.

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Dessous-Designern und -Herstellern, und unsere Materialien spiegeln dies wider. Wir sind in der Lage, Markttrends vorauszusehen und investieren in die neuesten Herstellungs- und Färbetechnologien, um im Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein.

©2021 stretchlineeurope. All rights reserved.

Intimate Apparel & Lingerie

Stretchline is a market leader in the manufacture of high
quality elastics, silicone coated applications and elastomeric
yarns for the lingerie and intimate apparel sector.

When quality is vital for reputation and repeat sales, our products won’t let your customers down.

Balancing comfort with glamour with brands like Fortitube, Locksafe and Stay4Sure, we give lingerie and underwear manufacturers products that have superb stretch and recovery properties.

They’re high quality, designed to keep their shape and guaranteed to last. Tried, tested and machine washable, we successfully reduce faulty construction, which in turn lowers production costs and guarantees fewer returns.

All the raw materials we use, from nylon, polyester and recycled yarns to synthetic elastomers and dye stuffs, are Oeko-Tex certified at the highest level and free of harmful substances. Elastics range from 3mm width to 150mm width and our range of colours is always increasing. Our products and processes are based on ISO 9001, 14001 and 18001 requirements in terms of quality, environmental and health & safety standards.

We have many years of experience working with lingerie designers and manufacturers, and our materials reflect that. We’re able to anticipate market trends and we invest in the very latest manufacturing and dyeing technologies to stay ahead of the competition, always.

©2019 stretchlineeurope. All rights reserved.