Industrie

Wir bieten Lösungen im Bereich Schmaltextilien, Klettverschlüsse,
Elastik- und Bandwaren für eine Vielzahl von Anwendungen in der
Fertigung und Industrie.

Wir bieten textile Lösungen an, die auf Festigkeit, Sicherheit und Langlebigkeit ausgerichtet sind.

Unsere Schmalgewebe-Lösungen werden für ein breites Anwendungsspektrum in der Fertigung und Industrie eingesetzt. Wir produzieren Schmalgewebe, die für die Herstellung von Planen, Schutzabdeckungen, Isolier- und Verkleidungsleistungen sowie Gurte und Gewebebaugruppen in Öl- und Gasanlagen eingesetzt werden können. Unsere Materialien werden auch für Prüfungs-/Inspektionzugänge und Rückhaltesysteme verwendet.

Riesige Investitionen in Forschung und Innovation verschaffen uns einen Vorsprung bei der Herstellung von Schmaltextilien. Die Gummibänder reichen von 3 mm bis 150 mm Breite für den Einsatz in jeder Anwendung und unterliegen strengen Tests und Qualitätskontrollen.

Alle Rohstoffe die wir verwenden, von Nylon-, Polyester- und Recyclinggarnen über synthetische Elastomere bis hin zu Farbstoffen, sind nach Öko-Tex auf höchstem Niveau zertifiziert und garantiert schadstofffrei. Unsere Prozesse basieren auf den Anforderungen der ISO 9001, 14001 und 18001 in Bezug auf Qualität, Umwelt sowie Arbeitssicherheit.

Wir bieten Produkte, die Kosten und Produktionszeiten reduzieren, ohne Kompromisse bei Festigkeit, Sicherheit oder Qualität für die Industrie einzugehen.

©2021 stretchlineeurope. All rights reserved.

Industrial

We supply narrow fabric textile solutions, hook and
loop fasteners, elastic and webbing for a variety of
applications in manufacturing and industry.

We provide textile solutions designed with strength, safety and durability in mind.

Our narrow fabric solutions are used for a diverse range of applications within manufacturing and industry. We produce narrow fabrics that can be used in the production of tarpaulins, protective covers and insulation and cladding services, as well as straps and fabric assemblies within oil and gas installations. Our materials are also used for inspection portals and restraint systems.

Huge investment into research and innovation gives us the edge in narrow fabric manufacture. Elastics range from 3mm to 150mm width for use in every application and are subject to stringent testing and quality control.

All the raw materials we use, from nylon, polyester and recycled yarns to synthetic elastomers and dye stuffs are Oeko-Tex certified at the highest level and guaranteed to be free of harmful substances. Our processes are based on ISO 9001, 14001 and 18001 requirements in terms of quality, environmental and health & safety standards.

We provide products that reduce cost and production times without compromising on strength, safety or quality for industry.

©2019 stretchlineeurope. All rights reserved.