Kurzwaren

Unsere Geschäftsbereich Textilien bietet ein
umfassendes Sortiment von Klettverschlüssen,
Gummizügen und Schmaltextilien für Kurzwaren,
Haushaltsnäherei und Bastelanwendungen.

Eine breite Palette von Materialien, Farben und Designs für die Bekleidungsindustrie.

Unsere laufenden Investitionen in die neueste Herstellungs- und Färbetechnologie bedeuten, dass wir eine große Auswahl an gebrauchsfertigen Klettverschlüssen, Gummibändern, Bandwaren und Garnen für den Kurzwarenmarkt haben.

Alle Klettverschlüsse und elastischen Schmalgewebe sind in Breiten von 3mm bis 150mm in einer immer größer werdenden Farbauswahl erhältlich. Elastomergarne besitzen entweder Polyester- oder Nylonbeschichtungen, die auf Gummi oder synthetische Elastomere aufgebracht sind, und Raffgummiband kann auf Rollen oder in abgelängten Stücken geliefert werden.

Alle unsere Rohstoffe, von Nylon-, Polyester- und Recyclinggarnen über synthetische Elastomere bis hin zu Farbstoffen, sind nach Öko-Tex auf höchstem Niveau zertifiziert und garantiert schadstofffrei. Und all unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle.

Wir liefern an Kurzwarenhändler und Großhändler für Bastelbedarf in allen wichtigen europäischen Ländern.

©2021 stretchlineeurope. All rights reserved.

Haberdashery

Our Textile Division provides a comprehensive range
of hook and loop fasteners, elastics and narrow fabrics
for haberdashery, home sewing and craft applications.

A wide range of materials, colours and designs for the clothes-making industry.

Our ongoing investment into the latest manufacturing and dyeing technology means we have a vast range of ready-to-use hook and loop fasteners, elastics, webbings and yarns to supply to the haberdashery marketplace.

All hook and loop fasteners and elasticated narrow fabrics are available in widths from 3mm to 150mm in an ever-increasing choice of colours. Elastomeric yarns have either polyester or nylon coverings applied to rubber or synthetic elastomers and shirring elastic can be supplied on reels, or cut to length.

All our raw materials, from nylon, polyester and recycled yarns to synthetic elastomers and dye stuffs, are Oeko-Tex certified at the highest level and guaranteed to be free of harmful substances. And all our products are subject to stringent quality control.

We supply to haberdashers and craft wholesalers in every major European country.

©2019 stretchlineeurope. All rights reserved.