Verteidigung & Strafverfolgung

In Branchen, in denen lebensbedrohliche Situationen
häufig auftreten, brauchen Sie qualitativ hochwertige
Produkte, die Sie nicht im Stich lassen.

Hochleistungsfähige Materialien für Verteidigung und Strafverfolgung

Unsere kontinuierliche Forschung bezüglich Produktionstechnologien und -materialien ermöglicht es uns, qualitativ hochwertige Produkte für Militär und Polizei anzubieten. Wir liefern Klettverschlüsse, Bandwaren und Gurte für Anwendungen, bei denen es auf strapazierfähige Produkte ankommt.

Unsere Prozesse basieren auf den Anforderungen der ISO 9001, 14001 und 18001 in Bezug auf Qualität, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit. Unsere Lean-Manufacturing-Philosophie (schlanke Produktion) ermöglicht es uns, Rohstoffe auf effiziente und kostengünstige Weise in Schmalgewebe zu verwandeln. Dies ist eine gute Nachricht in Branchen mit knappen Budgets.

Unser Forschungs- und Entwicklungszentrum ist führend in der Herstellung und Lieferung von leitfähigen Materialien und intelligenten textilfähigen Systemen, die es ermöglichen, dass Körperpanzer und tragende Stoffe vollständig textilfähig sind.

©2021 stretchlineeurope. All rights reserved.

Defence & Law Enforcement

In industries where life and death situations come as
standard, you need high quality products that won’t
let you down.

Hard-working materials for defence and law enforcement

Our continual research into production technologies and materials allows us to provide high quality products to the military and police forces. We supply hook and loop fasteners, webbing and straps for applications where hard-wearing products are vital.

Our processes are based on ISO 9001, 14001 and 18001 requirements in terms of quality, environmental and health & safety standards and our lean manufacturing philosophy means that we can turn raw materials into narrow fabrics in the most efficient and cost-effective way. This is good news in industries where budgets are tight.

Our Research and Development Centre is leading the way in the manufacture and supply of conductive materials and smart textile-enabling systems, allowing body armour and load-carrying fabrics to be fully smart textile capable.

©2019 stretchlineeurope. All rights reserved.