Luft- und Raumfahrt, Autoindustrie und Schienenverkehr

Mit unserer starken europäischen Präsenz bieten
wir Ihnen eine umfassende Palette von Produkten,
die weitgehend in Zügen, Flugzeugen und
Automobilen verwendet werden.

Von feuerfesten Klettverschlüssen bis hin zu extra starken Gurten und Bändern setzen wir beim Transport auf Sicherheit.

In direkter Zusammenarbeit mit Herstellern und als Partner von OEMs bieten wir Produkte an, die darauf ausgelegt sind, Kosten und Produktionszeiten in der Transportbranche zu reduzieren, ohne Kompromisse bei Festigkeit, Sicherheit oder Qualität einzugehen.

Riesige Investitionen in Forschung und Innovation verschaffen uns einen Vorsprung bei der Herstellung von Schmaltextilien. Die Gummibänder reichen von 3 mm bis 150 mm Breite für den Einsatz in jeder Anwendung und unterliegen strengen Tests und Qualitätskontrollen.

Alle Rohstoffe die wir verwenden, von Nylon-, Polyester- und Recyclinggarnen über synthetische Elastomere bis hin zu Farbstoffen, sind nach Öko-Tex auf höchstem Niveau zertifiziert und garantiert schadstofffrei. Unsere Prozesse basieren auf den Anforderungen der ISO 9001, 14001 und 18001 in Bezug auf Qualität, Umwelt sowie Arbeitssicherheit. Und unsere feuerfesten Klettprodukte erfüllen die Anforderungen der Zertifizierungsspezifikation der Europäischen Agentur für Flugsicherheit CS-25 Satz 25.853(a).

Unsere Produkte erfüllen die Anforderungen der Industrie, sei es für Sitze, Bodenbeläge, Kabelmanagement, Sicherheitsgurte und -geschirre oder Innenverkleidungen.

©2021 stretchlineeurope. All rights reserved.

Aerospace, automotive and rail

With our strong European presence, we provide
a comprehensive range of products that are used
extensively in trains, planes and automobiles.

From fire retardant hook and loop fasteners to extra strong webbing and tapes, we put safety first when it comes to transport.

Working directly with manufacturers, and as a partner to OEMs, we provide products that are designed to reduce cost and production times within the transport industry without compromising on strength, safety or quality.

Huge investment into research and innovation gives us the edge in narrow fabric manufacture. Elastics range from 3mm to 150mm width for use in every application and are subject to stringent testing and quality control.

All the raw materials we use, from nylon, polyester and recycled yarns to synthetic elastomers and dye stuffs are Oeko-Tex certified at the highest level and guaranteed to be free of harmful substances. Our processes are based on ISO 9001, 14001 and 18001 requirements in terms of quality, environmental and health & safety standards. And our fire retardant hook and loop products meet the requirements of the European Aviation Safety Agency Certification Specification CS-25 Clause 25.853(a).

Our products meet the demands of the industry, whether it’s for seating, floor coverings, cable management, safety belts and harnesses or interior panels.

©2019 stretchlineeurope. All rights reserved.