Unsere Geschichte

Mit über 150 Jahren Erfahrung hat sich Stretchline zum weltweit größten und einzigen Markenhersteller von Hochleistungs-Schmaltextilien entwickelt.

Ende des zwanzigsten Jahrhunderts fusionierten zwei etablierte und angesehene britische Schmalgewebehersteller – Tubbs Elastics und Charnwood Elastics – zu Stretchline.

Durch sorgfältige Akquisitionen und kontinuierliche Produktentwicklung ist das Unternehmen weiter gewachsen und mit unseren Wurzeln in Großbritannien sind wir zum weltweit größten Hersteller von Schmaltextilien geworden.

Wir verfügen über drei Produktionsstätten:

  • Stretchline Gewebe und Verschlüsse in Sherston, Wiltshire
  • Stretchline Strick und Spezialbeschichtungen in Long Eaton, Derbyshire
  • Stretchline Elastomergarne in Leicestershire.

Jeder Standort verfügt über sein eigenes Know-how in der Herstellung innovativer Hochleistungs-Schmaltextilien, die alle von unserem Vertriebszentrum in Sherston unterstützt werden, was uns zum perfekten Lieferpartner für das gesamte Spektrum der textilen Fertigungsbereiche macht.

EUROPAS GRÖßTER HERSTELLER VON SCHMALTEXTILIEN. FÜHREND IN PRODUKTENTWICKLUNG UND INNOVATION. FÜHREND IN PRODUKTENTWICKLUNG UND INNOVATION.

Unsere Marken

Leistung steht im Mittelpunkt unserer Marken und unserer Schmaltextilien-Lösungen. Wir verbinden Komfort mit Glamour oder Funktionalität, um langlebige Stoffe für Sportbekleidung, Dessous, Strümpfe, Berufsbekleidung und viele andere Anwendungen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Freizeit, Marine und Medizin herzustellen.

Karriere

Die wichtigste Konstante in unserer Wachstumsgeschichte ist die Kultur der kontinuierlichen Produkt innovation. Das haben wir über die Jahre verinnerlicht – so arbeiten wir. Deshalb suchen wir auch talentierte Menschen mit der gleichen Denkweise, die uns helfen, den nächsten Durchbruch im Bereich der leistungsunterstützenden Bekleidung zu erzielen.

Wenn Sie also an nachhaltige Leistung glauben, innovativ und kreativ sind und Teil der globalen Stretchline-Familie sein möchten, senden Sie uns Ihren Lebenslauf zusammen mit einer interessanten Bewerbung, in der Sie sich genau beschreiben, an folgende Adresse sales@stretchline.com.

©2021 stretchlineeurope. All rights reserved.

Our History

With over 150 years’ experience, Stretchline has become the world’s largest and only branded performance narrow fabric manufacturer.

At the end of the twentieth century, two established and well-respected UK narrow fabric manufacturers – Tubbs Elastics and Charnwood Elastics – amalgamated to form Stretchline.

Through careful acquisition and continuous product development, the company has continued to grow and with our roots still firmly in the UK, we’ve become the world’s largest manufacturer of narrow fabrics.

We have three manufacturing sites:

  • Stretchline Woven and Fasteners in Sherston, Wiltshire
  • Stretchline Knit and Specialised Coatings in Long Eaton, Derbyshire
  • Stretchline Elastomeric Yarns in Leicestershire.

Each site has its own expertise in the manufacture of innovative performance narrow fabrics and all are supported by our distribution centre in Sherston, making us the perfect supply partner for the spectrum of textile manufacturing sectors.

EUROPE’S LARGEST MANUFACTURER OF NARROW FABRICS. LEADING THE WAY IN PRODUCT DEVELOPMENT AND INNOVATION.

Our Brands

Performance is at the heart of our brands and our narrow fabric solutions. We balance comfort with glamour or functionality to create durable fabrics for sportswear, lingerie, hosiery, workwear and many other applications for aerospace, leisure, marine and medical applications.

Careers

The one constant in our growth story is the culture of continuous product innovation.

It’s been instilled in us – it’s how we work. It’s also why we seek out talented people with the same mindset to help us engineer the next breakthrough in performance enhancing apparel.

So if you’re a believer in sustainable performance, you have an innovative streak as long as your arm – and you’d like to be a part of the global Stretchline family, send us your CV to textiles@stretchline.com and attach an interesting covering letter telling us all about yourself.

©2019 stretchlineeurope. All rights reserved.