Innovation
& performance

Stretchline ist der größte Hersteller für
Schmaltextilien, Gummi, und
Hakenverschlusslösungen in Europa.
Das Unternehmen ist spezialisiert auf
Strickstoffe, Gummi- und
Silikonbeschichtungstechnologien für
hochwertige und Langlebige Materialien.

More

Innovation
& performance

Stretchline ist der größte Hersteller für
Schmaltextilien, Gummi, und
Hakenverschlusslösungen in Europa.
Das Unternehmen ist spezialisiert auf
Strickstoffe, Gummi- und
Silikonbeschichtungstechnologien für
hochwertige und Langlebige Materialien.

More

Die wichtigsten Marktsegmente

Sport und Aktivbekleidung

Sport und Aktivbekleidung

Unsere Stofftechnologien werden häufig in der Sportbekleidung eingesetzt - sie sind bequem, langlebig, behalten ihre dehnbaren Eigenschaften und unterstützen die Leistung.

More

Komfort, Leistung und Effizienz. Mit einzigartigen Technologien wie Bondelast, Stay4Sure und Fit-J, einem elastischen Gewebe, das unabhängig von der Größe die perfekte Passform gewährleistet, haben wir Komfort und Leistung für den Träger sowie Produktionseffizienz und Kosteneinsparungen für den Hersteller erreicht. Wir stellen dünne, langlebige Stoffe her, die bei jeder Aktivität …

More
Marine

Marine

Festigkeit und Qualität sind wichtige Komponenten bei der Herstellung von Marineprodukten - sie müssen den Belastungen extremer Umgebungen standhalten können.

More

Festigkeit, Qualität und Langlebigkeit für die Marineindustrie. Ob es sich nun um ein kleines privates Segelboot oder einen Luxusliner handelt, die Sicherheit ist von entscheidender Bedeutung, wenn es um auf See eingesetzte Produkte geht. Es ist die Aufgabe unseres Forschungs- und Entwicklungsteams, die richtige Lösung für jede Marineanwendung zu finden. …

More
Industrie

Industrie

Wir bieten Schmaltextilien, Elastik- und Gurtbänder für eine Vielzahl von Anwendungen in der Fertigung und Industrie an.

More

Wir bieten textile Lösungen an, die auf Festigkeit, Sicherheit und Langlebigkeit ausgerichtet sind. Unsere Schmalgewebe-Lösungen werden für ein breites Anwendungsspektrum in der Fertigung und Industrie eingesetzt. Wir produzieren Schmalgewebe, die für die Herstellung von Planen, Schutzabdeckungen, Isolier- und Verkleidungsleistungen sowie Gurte und Gewebebaugruppen in Öl- und Gasanlagen eingesetzt werden können. …

More
Berufsbekleidung und PSA

Berufsbekleidung und PSA

Stretchline liefert ein Gummibänder, Bandwaren und Gurte für Berufsbekleidung und Personenschutzausrüstungen in allen wichtigen europäischen Ländern.

More

Strapazierfähige Gewebe für die schwierigsten Jobs. Wir arbeiten mit den Herstellern von Berufskleidung und PSA zusammen und liefern Gewebe, Klettverschlüsse und Gummibänder, die Produktionszeiten verkürzen und gleichzeitig der industriellen Beanspruchung standhalten. Kontinuierliche Investitionen in Forschung und Fertigungstechniken ermöglichen es uns, die Kundenanforderungen in Bezug auf Leistung und Design zu erfüllen …

More
Verteidigung & Strafverfolgung

Verteidigung & Strafverfolgung

In Branchen, in denen lebensbedrohliche Situationen häufig auftreten, brauchen Sie qualitativ hochwertige Produkte, die Sie nicht im Stich lassen.

More

Hochleistungsfähige Materialien für Verteidigung und Strafverfolgung Unsere kontinuierliche Forschung bezüglich Produktionstechnologien und -materialien ermöglicht es uns, qualitativ hochwertige Produkte für Militär und Polizei anzubieten. Wir liefern Klettverschlüsse, Bandwaren und Gurte für Anwendungen, bei denen es auf strapazierfähige Produkte ankommt. Unsere Prozesse basieren auf den Anforderungen der ISO 9001, 14001 und …

More
Medizin

Medizin

Wir haben ein ausgezeichnetes Verständnis für die speziellen Anforderungen im Gesundheitswesen und liefern Gewebe und Materialien an medizinische Organisationen auf der ganzen Welt.

More

Wir liefern den Herstellern von medizinischen Spezialgeräten die richtigen Materialien. Fachberufe haben spezielle Bedürfnisse und wenn medizinische Anwendungen latexfreie Gummibänder mit hervorragenden Dehn- und Rückstelleigenschaften benötigen, liefern wir gewebte oder gestrickte Materialien, die hypoallergen und für alle Hauttypen geeignet sind, auch für empfindliche Haut. Wir liefern auch Köperband, ein vielseitiges, …

More
Kurzwaren

Kurzwaren

Wir bieten eine breite Palette von Gummibändern, Schmalgeweben und Elastomergarnen für Kurzwaren und Bekleidungsherstellung.

More

Eine breite Palette von Materialien, Farben und Designs für die Bekleidungsindustrie. Unsere laufenden Investitionen in die neueste Herstellungs- und Färbetechnologie bedeuten, dass wir eine große Auswahl an gebrauchsfertigen Klettverschlüssen, Gummibändern, Bandwaren und Garnen für den Kurzwarenmarkt haben. Alle Klettverschlüsse und elastischen Schmalgewebe sind in Breiten von 3mm bis 150mm in …

More
Freizeit & Outdoor

Freizeit & Outdoor

Stretchline bietet ein umfangreiches Sortiment an Hochleistungsgurten, Einfassbändern und Verschlüssen, die in der Freizeitindustrie für Outdoor-Bekleidung und accessoires verwendet werden.

More

Strapazierfähige Produkte für den Freizeit- und Outdoor-Bereich. Wir bieten Klettverschlüsse und geflochtene, starre, gewebte und elastische Bandware für eine Vielzahl von Outdoor-Anwendungen – von Gurten und Bandwaren über Campingzubehör bis hin zu Hundehalsbändern und Leinen. Wir beraten Sie über das richtige Material für die richtige Anwendung. Farbechtheit, Reißfestigkeit und Wasserdichtheit …

More
Wäsche & Dessous

Wäsche & Dessous

Hochwertige Gummibänder, silikonbeschichtete Anwendungen und Elastomergarne für die Hersteller von Dessous und Wäsche.

More

Wenn Qualität für das Renommee und Wiederholungskäufe entscheidend ist, werden unsere Produkte Ihre Kunden nicht enttäuschen. Mit einer ausgewogenen Mischung aus Komfort und Glamour bieten wir mit unseren Marken wie Fortitube, Locksafe und Stay4Sure Herstellern von Dessous und Wäsche Produkte mit hervorragenden Dehn- und Rückstelleigenschaften. Diese sind hochwertig, formbeständig und …

More
Luft- und Raumfahrt, Autoindustrie und Schienenverkehr

Luft- und Raumfahrt, Autoindustrie und Schienenverkehr

Wir bieten sichere, zuverlässige Produkte, die in großem Umfang in Zügen, Flugzeugen und Automobilen eingesetzt werden.

More

Von feuerfesten Klettverschlüssen bis hin zu extra starken Gurten und Bändern setzen wir beim Transport auf Sicherheit. In direkter Zusammenarbeit mit Herstellern und als Partner von OEMs bieten wir Produkte an, die darauf ausgelegt sind, Kosten und Produktionszeiten in der Transportbranche zu reduzieren, ohne Kompromisse bei Festigkeit, Sicherheit oder Qualität …

More
Strumpfwaren

Strumpfwaren

Wir liefern hochwertige elastische und silikonbeschichtete Produkte in vielfältigen Designs und langlebiger Funktionalität an Strumpfwaren hersteller in ganz Europa.

More

Wir verbinden Komfort und Funktionalität mit Glamour und Design in der Schmaltextilienherstellung. Forschung, Innovation und kontinuierliche Investitionen ermöglichen es uns, Markttrends zu antizipieren und gemeinsam mit Designern neue und inspirierende Kollektionen zu entwickeln. Mit modernster Fertigungs- und Färbetechnik produzieren wir Gummibänder in Breiten von 3mm bis 150mm mit einer ständig …

More
Polster- & Möbelherstellung

Polster- & Möbelherstellung

Mit einem Viertel der weltweit produzierten Möbel in Europa ist dies ein riesiger Produktionsbereich, der immer weiter wächst.

More

Einfassbänder, Köper und Webgummibänder Wir bieten geflochtene Gummibänder, Klettverschlüsse sowie Einfass- und Köperbänder aus Baumwolle, Polyester, Nylon und Polypropylen für den Einsatz in der Polster- und Möbelindustrie. Diese sind in verschiedenen Farben erhältlich und erzeugen Sichtkanten in Stoffen, wodurch Nähte verstärkt und Kanten eingefasst werden. Alle unsere Rohstoffe, von Nylon-, …

More

Sport und Aktivbekleidung

Unsere Stofftechnologien werden häufig in der Sportbekleidung eingesetzt - sie sind bequem, langlebig, behalten ihre dehnbaren Eigenschaften und unterstützen die Leistung.

More

Our Brands

Über uns

Mit über 150 Jahren Erfahrung hat sich Stretchline zum weltweit größten und einzigen Markenhersteller von Hochleistungs-Schmaltextilien entwickelt.

Ende des zwanzigsten Jahrhunderts fusionierten zwei etablierte und angesehene britische Schmalgewebehersteller – Tubbs Elastics und Charnwood Elastics – zu Stretchline.

Durch sorgfältige Akquisitionen und kontinuierliche Produktentwicklung ist das Unternehmen weiter gewachsen und mit unseren Wurzeln in Großbritannien sind wir zum weltweit größten Hersteller von Schmaltextilien geworden.

Wir verfügen über drei Produktionsstätten:

  • Stretchline Gewebe und Verschlüsse in Sherston, Wiltshire
  • Stretchline Strick und Spezialbeschichtungen in Long Eaton, Derbyshire
  • Stretchline Elastomergarne in Leicestershire.

Jeder Standort verfügt über sein eigenes Know-how in der Herstellung innovativer Hochleistungs-Schmaltextilien, die alle von unserem Vertriebszentrum in Sherston unterstützt werden, was uns zum perfekten Lieferpartner für das gesamte Spektrum der textilen Fertigungsbereiche macht.

UROPAS GRÖßTER HERSTELLER VON SCHMALTEXTILIEN FÜHREND IN PRODUKTENTWICKLUNG UND INNOVATION.

©2020 stretchlineeurope. All rights reserved.

Innovation
& performance

Stretchline is the largest supplier of narrow
fabrics, elastics and hook and loop fasteners
in Europe. Our UK manufacturing facilities
specialise in knitted and woven elastic and
rigid products and silicone coating technologies
for high quality, durable materials.

More

Innovation
& performance

Stretchline is the largest supplier of narrow
fabrics, elastics and hook and loop fasteners
in Europe. Our UK manufacturing facilities
specialise in knitted and woven elastic and
rigid products and silicone coating technologies
for high quality, durable materials.

More

Our key market sectors

Sports & Activewear

Sports & Activewear

Our fabric technologies are used extensively in sports wear - they're comfortable, durable, retain their stretchable properties and aid performance.

More

Comfort, performance and efficiency. With unique technologies like Bondelast, Stay4Sure and Fit-J, an elasticated fabric that maintains the perfect fit regardless of size, we’ve achieved comfort and performance for the wearer, and production efficiency and cost-savings for the manufacturer. We create thin, durable fabrics that give seam-free support and incredible strength whatever the activity. …

More
Marine

Marine

Strength and quality are vital components in the manufacture of marine products - they have to be able to withstand the pressures of an extreme environment.

More

Strength, quality and durability for the marine industry. Whether it’s a small privately-owned sailing boat or a luxury liner, safety is all-important when it comes to products used at sea. It’s the job of our Research and Development Team to find the right solution for each marine application. Working in …

More
Industrial

Industrial

We supply narrow fabrics, elastic and webbing for a variety of applications in manufacturing and industry.

More

We provide textile solutions designed with strength, safety and durability in mind. Our narrow fabric solutions are used for a diverse range of applications within manufacturing and industry. We produce narrow fabrics that can be used in the production of tarpaulins, protective covers and insulation and cladding services, as well …

More
Workwear & PPE

Workwear & PPE

Stretchline supplies elastics, webbing and straps for workwear and Personal Protective Equipment in all major European countries.

More

Hard-wearing fabrics for the toughest of jobs. We work with the manufacturers of workwear and PPE supplying fabrics, hook and loop fasteners and elastics that reduce production times yet withstand the wear and tear of industry. Continual investment into research and manufacturing techniques allows us to meet customer requirements in …

More
Defence & Law Enforcement

Defence & Law Enforcement

In industries where life and death situations come as standard, our high quality products won't let you down.

More

Hard-working materials for defence and law enforcement Our continual research into production technologies and materials allows us to provide high quality products to the military and police forces. We supply hook and loop fasteners, webbing and straps for applications where hard-wearing products are vital. Our processes are based on ISO …

More
Medical

Medical

We have an excellent understanding of specialist healthcare requirements and supply fabrics and materials to medical organisations across the world.

More

We provide the right materials to the manufacturers of specialist medical equipment. Specialist professions have specialist needs and where medical applications need latex-free elastics with excellent stretch and recovery properties, we supply woven or knitted materials that are hypoallergenic and suitable for all kinds of skin, even sensitive. We also …

More
Haberdashery

Haberdashery

We provide a wide range of elastics, narrow fabrics and elastomeric yarns for haberdashery and clothes making.

More

A wide range of materials, colours and designs for the clothes-making industry. Our ongoing investment into the latest manufacturing and dyeing technology means we have a vast range of ready-to-use hook and loop fasteners, elastics, webbings and yarns to supply to the haberdashery marketplace. All hook and loop fasteners and …

More
Leisure & Outdoors

Leisure & Outdoors

Stretchline provides an extensive range of performance webbings, bindings and fasteners that are used in the leisure industry for outdoor clothing and accessories.

More

Hard-wearing products for leisure and outdoors. We provide hook and loop fasteners and braided, rigid, woven and elasticated webbings for a variety of outdoor applications – from straps and ties to camping accessories, dog collars and leads. We can advise on the right material for the right application – colour …

More
Intimate Apparel & Lingerie

Intimate Apparel & Lingerie

High quality elastics, silicone coated applications and elastomeric yarns for the manufacturers of lingerie and intimate wear.

More

When quality is vital for reputation and repeat sales, our products won’t let your customers down. Balancing comfort with glamour with brands like Fortitube, Locksafe and Stay4Sure, we give lingerie and underwear manufacturers products that have superb stretch and recovery properties. They’re high quality, designed to keep their shape and guaranteed to last. Tried, …

More
Aerospace, Automotive, Rail

Aerospace, Automotive, Rail

We provide safe, reliable products that are used extensively in trains, planes and automobiles.

More

From fire retardant hook and loop fasteners to extra strong webbing and tapes, we put safety first when it comes to transport. Working directly with manufacturers, and as a partner to OEMs, we provide products that are designed to reduce cost and production times within the transport industry without compromising …

More
Hosiery

Hosiery

With flexible design and long-lasting functionality, we supply elastic and silicone-coated products to hosiery manufacturers across Europe.

More

We balance comfort and functionality with glamour and design in narrow fabric manufacture. Research, innovation and continual investment allows us to anticipate market trends and work with designers to introduce new and inspirational collections. We use the latest manufacturing and dyeing technology to produce elastics in widths that range from …

More
Upholstery & Furnishings

Upholstery & Furnishings

With a quarter of the world's furniture produced in Europe, this is a huge production area and one that's still growing.

More

Bindings, twills and woven elastics. We provide braided elastics, hook and loop fasteners, and bindings and twills in cotton, polyester, nylon and polypropylene for use in upholstery and furnishings. They can be produced in a wide range of colours and used to create a finished edge on fabric, to reinforce seams …

More

Sports & Activewear

Our fabric technologies are used extensively in sports wear - they're comfortable, durable, retain their stretchable properties and aid performance.

More

Our Brands

About us

With over 150 years’ experience, Stretchline has become the world’s largest and only branded performance narrow fabric manufacturer.

At the end of the twentieth century, two established and well-respected UK narrow fabric manufacturers – Tubbs Elastics and Charnwood Elastics – amalgamated to form Stretchline.

Through careful acquisition and continuous product development, the company has continued to grow and with our roots still firmly in the UK, we’ve become the world’s largest manufacturer of narrow fabrics.

We have three manufacturing sites:

  • Stretchline Woven and Fasteners in Sherston, Wiltshire
  • Stretchline Knit and Specialised Coatings in Long Eaton, Nottinghamshire
  • Stretchline Elastomeric Yarns in Leicester.

Each site has its own expertise in the manufacture of innovative performance narrow fabrics and all are supported by our distribution centre in Sherston, making us the perfect supply partner for the spectrum of textile manufacturing sectors.

EUROPE’S LARGEST MANUFACTURER OF NARROW FABRICS. LEADING THE WAY IN PRODUCT DEVELOPMENT AND INNOVATION.

Latest news

Out in front for innovation

With three manufacturing sites in Wiltshire, Derbyshire and Leicestershire, we have a history and a culture of innovating in narrow fabrics for both performance and technology. Supporting technology This is evidenced by our investment into ‘smart’ or e-textiles. Smart fabrics have the ability to do things that traditional fabrics can’t …

More
See all articles
©2019 stretchlineeurope. All rights reserved.